Puls 4 buhlt um die Fußball-EM 2016

FUSSBALL - FIFA WM 2014 Quali, AUT vs IRL
FUSSBALL - FIFA WM 2014 Quali, AUT vs IRL(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Walter Luger)
  • Drucken

Der ORF hat sich die Rechte an der Übertragung der Champions League ab 2015 gesichert, Puls 4 will im Gegenzug um die Fußball-EM mitbieten.

Puls 4 hat Interesse an den Rechten für die Fußball-EM 2016 in Frankreich bekundet. "Ein Engagement bei der Fußball-EM ist für uns eine überlegenswerte Variante", wird Senderchef Markus Breitenecker vom Branchendienst "atmedia.at" zitiert. "Fußball und Puls 4, das gehört zusammen." Nicht mitbieten will man hingegen um die UEFA Europa League ab der kommenden Saison.

"Europa League ist keine Alternative."

"Wir haben die Champions League noch diese Saison und wir wollen sie weiterhin haben", unterstrich Breitenecker. Beim Privatsender ist man nach wie vor der Meinung, dass der ORF, der sich die Übertragung der europäischen Fußball-Königsklasse ab Herbst 2015 sichern konnte, beim Wettbieten "nicht gesetzeskonform" vorgegangen sei. "Wir sind gespannt, wie die Medienbehörde entscheiden wird. Die Europa League ist für uns keine Alternative."

Ändere sich an der derzeitigen Lage nichts, sei die Fußball-EM in zwei Jahren jedenfalls eine Option. Puls 4 habe "in den vergangenen Jahren internationalen Fußball-Verbänden beweisen können, dass wir exzellente Übertragungen zustande bekommen", erklärte Breitenecker.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.