Englischer Drittligist behandelt Rasen mit Cannabis-Lampen

Symbolbild Fußball
Symbolbild FußballREUTERS
  • Drucken

Eine großzügige Spende der lokalen Polizei soll dem AFC Rochdale zukünftig einen besonders grünen Rasen bescheren.

Das Gras beim englischen Drittligisten AFC Rochdale ist dabei, das grünste der Insel zu werden: Die regionale Polizei hat dem Klub laut der "BBC" Wärmelampen gespendet, die von Razzien auf Cannabis-Farmen stammen. Der von Fußball- und Rugbyspielen strapazierte Rasen soll sich so endlich entspannen und der Klub sich rund 60.000 Pfund (75.000 Euro) pro Jahr für Begrünungsmaßnahmen ersparen.

"Die Spieler werden glücklich sein", sagte Rochdales Greenkeeper Oli Makin. "Wir können der Polizei gar nicht genug danken - uns und ihnen ist damit sehr geholfen." Dieser Sicht kann sich Polizeisprecher Jim Faulkner nur anschließen: "Eine großartige Idee. Nun wächst das richtige Grün. Als kriminelles Eigentum hätten die Lampen eigentlich zerstört werden müssen, aber so können wir der lokalen Gemeinde ohne Zusatzkosten helfen."

(APA/dpa/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.