Marc Janko erzielt Traumtor für Sydney

Marc Janko
Marc JankoGEPA pictures
  • Drucken

Der ÖFB-Stürmer versenkte gegen Brisbane einen Volleyschuss aus gut 40 Metern. Dem Nationalteam steht er gegen Russland zur Verfügung.

Marc Janko hat am Freitag seinen ersten Treffer in der australischen Meisterschaft erzielt. Der ÖFB-Teamstürmer steuerte zum 2:0-Auswärtserfolg von Sydney FC gegen Brisbane Roar das spektakuläre Tor zum 1:0 (28.) bei. Janko nahm einen Abschlag von Brisbane-Tormann Jamie Young mit der Brust an und schoss ihn volley aus 40 Metern via Aufsitzer ins linke Kreuzeck.

"Es war eine sensationelle Teamleistung", freute sich Janko, der in der 78. Minute ausgewechselt wurde, nach der Partie. Über sein Tor meinte Janko: "Um ehrlich zu sein, das war ein Tor, das dir einmal im Leben gelingt. Wenn ich es im Training hundert Mal probieren würde, würde ich es wahrscheinlich kein einziges Mal schaffen. Aber es freut mich natürlich, dass mir dieses schöne Tor gelungen ist."

Auf der offiziellen Homepage der Liga wurde Jankos Tor zu einem der schönsten in der Geschichte der "A-League" geadelt. Sydney hat damit auch zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen.

Janko gegen Russland spielberechtigt

Gute Nachrichten gab es auch für den ÖFB: Janko wurde nach seiner Roten Karte im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien von der Uefa für ein Pflichtspiel gesperrt. Da er die Sperre bereits im darauffolgenden Match gegen Montenegro abgesessen hat, steht er für das Heimmatch gegen Russland am 15. November wieder zur Verfügung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.