Maradona zeigt Freundin an und zieht wieder zurück

Diego Maradona
Diego MaradonaREUTERS
  • Drucken

Diego Maradona und Rocio Oliva unterhalten seit jeher eine stürmische Beziehung. Zuletzt machte ein Streit-Video des Paares die Runde.

Nach der Veröffentlichung eines Videos über einen angeblich handgreiflichen Streit hat Argentiniens Ex-Fußballstar Diego Maradona seine Freundin Rocio Oliva wegen Diebstahls angezeigt. Wenig später zog er die Anzeige gegen seine 22-jährige Freundin wieder zurück. Oliva bestätigte am die Rücknahme der Anzeige und versicherte gleichzeitig, sie sei für die zuvor erfolgte Veröffentlichung eines Videos von einem handgreiflichen Streit des Paares nicht verantwortlich. 

Die von den argentinischen Fernsehsendern veröffentlichten, verwackelten Aufnahmen zeigen einen heftigen Streit, dann ist Olivas Stimme zu hören, wie sie "Stop, Stop" ruft - als wollte sie einen Angriff abwehren. Aufgenommen wurde das Video demnach von Oliva selbst in Maradonas Wohnung. Der 53-Jährige dementiert nicht, dass es einen Streit gegeben hatte. Er versichert jedoch, er habe Oliva lediglich den Telefonhörer aus der Hand geschlagen.

Maradona und Oliva unterhalten eine stürmische Beziehung. Im März hatte der frühere Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft einen Haftbefehl gegen seine Freundin erwirkt, die für den Fußballklub River Plate spielt. Nach seinen Angaben hatte Oliva während ihrer gemeinsamen Zeit in Dubai, wo er als Sportmanager arbeitet, mehrere wertvolle Gegenstände aus seinem Besitz mitgehen lassen, darunter Uhren und Diamant-Ohrringe. Im Juli wies die Fußballerin die Beschuldigungen vor einem Gericht in Buenos Aires zurück und warf ihrerseits Maradona vor, sie geschlagen zu haben

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.