Champions League: Ronaldo trifft, holt Raúl ein – und jagt Messi

Real Madrid's Ronaldo scores a goal during their Champions League Group B soccer match against FC Basel in Basel
Real Madrid's Ronaldo scores a goal during their Champions League Group B soccer match against FC Basel in BaselREUTERS
  • Drucken

Real Madrid bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen, siegt in Basel mit 1:0. Torschütze: Ronaldo, wer sonst. Es ist sein 71. Cl-Treffer. Arsenal besiegt Dortmund mit 2:0.

London/Basel. In Basel hielt sich Real Madrid auch im fünften CL-Spiel der Saison schadlos. Die Schweizer wehrten sich zwar mit allen Mitteln ihrer Kunst, doch gegen Cristiano Ronaldo hatten sie keine Chance. Er traf zum 1:0 für den Titelverteidiger (im Tor Navas statt Casillas) und zog mit seinem 71. CL-Tor mit Klub-Legende Raúl gleich. Damit ist die Jagd auf Lionel Messi (s. Artikel rechts) eröffnet.

Im zweiten Spiel der Gruppe B musste Liverpool einmal mehr einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Ludogorez glich in der Schlussminute zum 2:2 aus – nur ein Sieg gegen Basel sichert jetzt den Aufstieg.

In der deutschen Bundesliga erlebt Dortmund ein Tief. Diese Tristesse ließ den BVB bis auf Rang 16 abstürzen, aber Auftritte in der Champions League galten als beste Therapie. Trainer Jürgen Klopp meinte sogar, „dass es für uns wie Urlaub ist“. Nach vier Siegen aus vier Spielen stand vorzeitig der Einzug ins Achtelfinale fest, doch im Rückspiel gegen Arsenal setzte es eine kalte Dusche. Die „Gunners“ siegten mit 2:0, die Tore schossen Sanogo (2.) und Sanchez (57.).

Klopp nahm es gelassen, beide Klubs sind fix in der K. o.-Runde – Arsenal zum bereits 15. Mal in Serie. Nach den Bayern und Dortmund erreichte auch Leverkusen – dank St. Petersburg – trotz des 0:1 gegen Monaco das Achtelfinale.

Gruppe A: Atletico Madrid – Olympiakos 4:0 (3 Tore Mandzukic), Malmö – Juventus 0:2 (0:0).
Gruppe B: Basel – Real Madrid 0:1 (0:1), Ludogorez Rasgrad – Liverpool 2:2 (1:2).
Gruppe C: St. Petersburg – Benfica Lissabon 1:0, Leverkusen – AS Monaco 0:1 (0:0).
Gruppe D: RSC Anderlecht – Galatasaray 2:0 (1:0), Arsenal – Dortmund 2:0 (1:0).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Players of Ludogorets and Liverpool react at the and of their Champions League soccer match in Sofia
Fußball-International

Liverpool findet auch in Champions League nicht aus Krise

Real Madrid egalisierte mit dem 15. Pflichtspielsieg in Folge den eigenen Vereinsrekord. Galatasaray-Trainer Prandelli musste laut Medien gehen.
Barcelona´s Messi celebrates after scoring a goal against APOEL Nicosia during their Champions League Group F soccer match in Nicosia
Fußball-International

Lionel Messi: Genialer Spieltrieb statt Rekordsucht

Für den 27-jährigen Lionel Messi gibt es im Fußball keine Grenzen. Noch nie war ein Spieler in der Champions League torgefährlicher als er. Und niemand weiß, wie das noch endet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.