Bastia-Stürmer Brandao muss wohl ein Monat ins Gefängnis

Brandao
BrandaoReuters
  • Drucken

Ein Zivilgericht verurteilte den Brasilianer für seinen Kopfstoß gegen Thiago Motta. Eine Vollzugslockerung ist aber nicht ausgeschlossen.

Bastia-Stürmer Brandao muss nach seinem Kopfstoß gegen Thiago Motta voraussichtlich ein Monat ins Gefängnis. Das entschied ein französisches Gericht am Donnerstag. Von der Liga war der Angreifer nach der Aktion im Kabinengang in Paris nach dem Ligue-1-Spiel am 16. August, die zu einem blutenden Nasenbeinbruch von Motta führte, für sechs Monate gesperrt worden. Die Sperre endet am 22. Februar 2015.

Der Brasilianer muss zudem 20.000 Euro Strafe zahlen. Bei der Bekanntgabe des Urteils deutete der Vorsitzende der Strafkammer in Paris am Donnerstag allerdings an, dass der 34-Jährige eventuell Vollzugslockerung bekommen könne, wie die Sportzeitung "L'Equipe" unter Berufung auf Justizkreise berichtete.

Brandao, der bürgerlich Evaeverson Lemos da Silva heißt, hatte in Frankreich bereits mehrfach für Negativschlagzeilen gesorgt. Vergangene Saison war er zum Beispiel wegen eines Ellbogenchecks gegen PSG-Profi Yohan Cabaye für drei Spiele gesperrt worden.

(APA/Reuters/dpa/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.