Klopp schloss Rücktritt erneut aus

Pressekonferenz Borussia Dortmund - Juergen Klopp
Pressekonferenz Borussia Dortmund - Juergen KloppAPA/dpa/Friso Gentsch
  • Drucken

Jürgen Klopp hält bei Dortmund durch, "hinschmeißen" will er nicht, sondern den Klub wieder in die Erfolgsspur führen.

Dortmund. Trainer Jürgen Klopp hat nach der katastrophalen Hinrunde von Borussia Dortmund in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Rücktritt erneut kategorisch ausgeschlossen. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp der "Bild"-Zeitung. Er habe sich selbst hinterfragt und "mit Sicherheit auch Fehler gemacht".

Dortmund überwintert nach zehn Niederlagen in 17 Spielen erstmals in der Vereinsgeschichte auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit Blick auf die Rückrunde setzt Klopp eher auf eine gute dreiwöchige Vorbereitung als auf Verpflichtungen von neuen Spielern. "Irgendwelcher Aktionismus macht jetzt keinen Sinn", ergänzte der BVB-Coach.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Die Dortmunder haben endlich Ruhe

Borussia Dortmund verliert das letzte Spiel des Jahres in Bremen gegen Werder mit 1:2. Trainer Jürgen Klopp spricht sogar von Rufschädigung.
Mats Hummels
Fußball-International

Dortmund: "Wir haben die beschissenste Hinrunde gespielt"

Erstmals überwintert der BVB auf einem Abstiegsplatz. Trainer Jürgen Klopp hat seinen Rücktritt dennoch ausgeschlossen.
Dortmund im Regen
Fußball-International

Bremen stürzt Dortmund noch weiter in die Krise

Werder siegte 2:1 und gab damit die Rote Laterne ab. Schalke musste sich gegen den HSV mit einem 0:0 begnügen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.