Lindner-Wechsel zu Cordoba geplatzt

SOCCER - A.Wien, training camp
SOCCER - A.Wien, training campGEPA pictures
  • Drucken

Der Transfer von Austria-Torhüter Heinz Lindner zu Cordoba CF ist offenbar geplatzt. Dafür holt die Austria Verteidiger Patrizio Stronati.

Laut Informationen des "Kurier" (Online-Ausgabe) vom Dienstag einigten sich die Vereine nicht auf eine Ablösesumme für den 24-Jährigen. "Es gab kein konkretes Angebot, und ich hatte nie das Gefühl, dass es Cordoba ernst meint", wurde Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zitiert.

Lindners Vertrag bei der Austria läuft im Sommer aus, der siebenfache Internationale soll das Angebot zur Verlängerung bereits ausgeschlagen haben.

Innenverteidiger Stronati kommt

Die Austria bestätigte am Dienstagnachmittag - vorbehaltlich der medizinischen Tests - die Verpflichtung von Patrizio Stronati. Der Tscheche erhält einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Sommer 2018 samt Option. Stronati soll in der nächsten Woche zur derzeit noch in Belek trainierenden Mannschaft stoßen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Patrizio ist ein sehr groß gewachsener Innenverteidiger mit Perspektive, der sehr gut zu uns passen wird. Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance, die nächsten Schritte zu machen", sagte Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Trainer Gerald Baumgartner freute sich über einen jungen Spieler "mit sehr guten Fähigkeiten. Er passt sehr gut in unsere Philosophie".

Stronati ist nach Philipp Zulechner, Ronivaldo und Raphael Holzhauser der vierte Neuzugang der Austria in der Winterpause.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.