ÖFB-Innenverteidiger Wimmer und Prödl vor Klubwechsel

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Philipp Brem)
  • Drucken

Kevin Wimmer steht vor einem Transfer zu Tottenham, Sebastian Prödl zieht es angeblich nach Instanbul.

Zwei Innenverteidiger der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft stehen offenbar vor einem Klubwechsel. Bereits vor Wochen berichteten deutsche Medien vom Wechsel des Köln-Legionärs Kevin Wimmers zu Tottenham, außerdem soll angeblich Sebastian Prödl seinen Verein Werder Bremen verlassen und bei Besiktas Istanbul unterschreiben.

Prödls Vertrag bei den Hanseaten läuft mit Saisonende aus. Über den kolportierten Wechsel zum Arbeitgeber seines ÖFB-Teamkollegen Veli Kavlak wollte der Steirer am Dienstag nicht sprechen - der 27-Jährige beantwortete lediglich Fragen zum 1:1 im Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina.

Wimmer zeigte sich hingegen redseliger. "Es gibt nach wie vor Gespräche, aber beschlossene Sache ist es noch nicht", sagte der 22-Jährige über einen möglichen Umzug nach London. Der Abwehrspieler machte deutlich, dass er sich ein Engagement bei Tottenham gut vorstellen kann. "Es wäre ein großer Schritt, zu so einem Top-Klub zu wechseln. Das Interesse ist da, auch von meiner Seite."

Während Prödl gegen die Bosnier erst in der 62. Minute eingewechselt wurde, kam Wimmer über die komplette Spielzeit zum Einsatz und durfte sich damit über sein zweites Länderspiel freuen. "Es war ein schönes Gefühl, ich habe die Partie genossen", erklärte der Oberösterreicher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball

Wieder das Knie: Bundesliga-Saison für Alaba vorbei

Die Befürchtungen um die Verletzung von ÖFB-Star David Alaba bewahrheiten sich. Er erlitt beim Spiel gegen Bosnien und Herzegowina einen Innenbandriss.

David Alaba hat sich wieder am Knie verletzt.
Fußball

Knieverletzung: Droht Alaba wieder längere Zwangspause?

Bayern-Legionär David Alaba verletzte sich im Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina kurz vor der Pause am Knie. Derzeit wird er in München untersucht.
Austria's Alaba challenges Bosnia and Herzegovina's Spahic during their international friendly soccer match in Vienna
Fußball-National

Österreich gegen Bosnien-Herzegowina 1:1

Österreich gegen Bosnien-Herzegowina erwies sich nicht als Fußball-Leckerbissen. Das Testspiel bot nur wenige Höhepunkte und einen Dämpfer für alle ÖFB-Euphoriker.
Fußball-International

ÖFB-Spieler mit "gerechtem Remis" gegen Bosnien zufrieden

Österreichs Fußball-Teamspieler zeihen nach dem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina ein positives Resümee.
Fußball-International

Harniks Freude über ÖFB-Jubiläum "ein bisschen getrübt"

Gern wäre Stuttgart-Legionär Martin Harnik bei seinem 50. Länderspiel schon bei der Hymne auf dem Platz gestanden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.