Bayern bleibt unbeirrt auf Titelkurs

Bayern jubelt
Bayern jubeltAPA/EPA/UWE ANSPACH
  • Drucken

Der Tabellenführer gewann bei Hoffenheim 2:0. Dortmund beschenkte den scheidenden Trainer Jürgen Klopp mit einem 3:0 gegen Paderborn.

Turbulente Tage liegen hinter Bayern München. Der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Porto folgte der aufsehenerregende Rücktritt von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Gegen Hoffenheim ließ sich der Rekordmeister davon allerdings nichts anmerken, war die überlegene Mannschaft. Dennoch hätte Dante mit einem schweren Patzer den Hausherren beinahe die Führung geschenkt, doch Bundesliga ist nicht gleich Königsklasse, und so scheiterte Modeste an Neuer (30.). Stattdessen ging Bayern dank eines Treffers von Rode (38.) mit 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff drückte Bayern auf das zweite Tor, das aber erst in der 93. Minute (Eigentor Beck) fiel.

Jürgen Klopp wollte nach seiner Rücktrittsankündigung am Mittwoch zwar nicht davon sprechen, doch Dortmund startete gegen Paderborn die Abschiedstournee für den Kulttrainer. Der BVB fand gegen den Abstiegskandidaten erst nach der Pause ins Spiel, dann aber fixierten Mchitarjan (48.), Aubameyang (55.) und Kagawa (80.) den 3:0-Sieg. Die Fans auf den Tribünen zeigten Verständnis für den bevorstehenden Klopp-Abschied. Auf einem Spruchband stand ein Zitat des Trainers zu lesen: "Was jetzt zählt ist der Verein - und der ist größer als wir alle."

Neuer Dritter ist Leverkusen nach einem einem souveränen 4:0-Erfolg über Hannover, die Tore erzielten Toprak (20.), Brandt (40.), Papadopoulos (49.) und Kießling (70.). Auch der SC Freiburg mit einem 2:3 gegen Mainz einen Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib. Hertha BSC und der 1. FC Köln trennten sich 0:0.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE GERMANY SOCCER BAYERN MUNICH
Fußball-International

Bayerns Wunderheiler vom Spielfeldrand geht in die Knie

Mannschaftsarzt und Klub-Legende Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat überraschend gekündigt. Trainer Pep Guardiola geht als Sieger aus dem Machtkampf hervor.
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
Fußball-International

Streit bei Bayern: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Teamarzt

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab fühlten sich zu Unrecht für die 1:3-Niederlage gegen Porto verantwortlich gemacht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.