Spekulationen in Dortmund: Gündogan zu Manchester United?

(c) REUTERS (INA FASSBENDER)
  • Drucken

Der Transfer von Ilkay Gündogan zu Manchester United ist laut verschiedener Medienberichte fix. Die Dortmunder Chefetage dementiert.

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und der TV-Sender Sky Sport News HD hatten gemeldet, dass der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan im Sommer für etwa 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester United wechseln würde.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung haben BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc widersprochen, dass eine Vereinbarung bevorstünde. 

Gündogans Vertrag in Dortmund läuft noch bis zum 30. Juni 2016. In den vergangenen Monaten war bereits über einen Abschied spekuliert worden, nachdem es zu keiner Vertragsverlängerung gekommen war. Auch Teamkollege Mats Hummels war bereits mit Manchester United in Verbindung gebracht worden.

Gündogan war 2011 vom 1. FC Nürnberg zu den Westfalen gewechselt und hatte mit dem Club 2012 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen. Wegen Rückenproblemen hatte Gündogan erst im vergangenen Herbst nach mehr als einem Jahr sein Bundesliga-Comeback gegeben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Deutsche Liga: Harnik mit Tor und Assist, HSV schöpft Hoffnung

Trotz 2:0-Führung reicht es für Stuttgart gegen Freiburg nur zu einem Unentschieden. Peter Stögers Köln stoppte Leverkusen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.