Schwere Ausschreitungen vor Turiner Derby

Juventus' supporters look on as a flare is thrown during their Italian Serie A soccer match against Torino in Turin
Juventus' supporters look on as a flare is thrown during their Italian Serie A soccer match against Torino in TurinREUTERS
  • Drucken

Vor dem Stadtderby zwischen FC Torino und Juventus wurde der Mannschaftsbus der Gäste angegriffen. Bei einer Sprengkörperexplosion wurden etliche Menschen verletzt.

Vor Beginn des Derbys zwischen Italiens Rekordmeister Juventus Turin und Stadtrivalen FC Torino ist es am Sonntagnachmittag zu schweren Ausschreitungen gekommen. Überschattet wurde das Derby in Turin von der Explosion eines Sprengkörpers. Laut der Polizei wurden dabei elf Fans verletzt, zwei davon sind in kritischem Zustand im Krankenhaus, berichteten italienische Medien.

Vor Beginn des Matchs wurde Juves Mannschaftsbus mit den Spielern an Bord von Dutzenden Torino-Hooligans umringt und mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen. Dabei wurde eine Fensterscheibe eingebrochen. Kein Spieler wurde verletzt. Torino-Fans versuchten, dem Bus den Weg zu versperren, der Busfahrer drückte jedoch auf das Gaspedal und die Tifosi mussten den Weg räumen. Die Hooligans bestürmten den Bus mit Faustschlägen und Fußtritten. Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta verurteilte die Gewalt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.