Champions League: Messi zaubert, Neymar schockt

(c) REUTERS (Ina Fassbender)
  • Drucken

Barcelona steht im Finale. Das gefürchtete Angriffstrio der Katalanen besiegelte schon vor der Pause das Halbfinal-Aus der Bayern.

Der FC Bayern hätte die Fußball-Welt auf den Kopf stellen müssen. Vier Tore wären gegen Barcelona im Halbfinalrückspiel der Champions League notwendig gewesen, um die 0:3-Pleite vom Camp Nou noch auszubessern. Und für ein paar Minuten kamen sogar Hoffnungen in der ausverkauften Münchner Allianz Arena auf. Benatia gelang per Kopf das erhoffte schnelle Tor (7.). Doch Barcelonas Super-Trio schlug zurück. Traumpass von Messi, Vorlage von Suárez und Vollendung durch Neymar (15.).

Die Bayern gaben nicht auf, kamen zu vielen Chancen, Barcelona-Schlussmann ter Stegen musste sich mehrmals auszeichnen. Dann beendete das Barcelona-Sturmtrio alle Münchner Träume von einer weiteren magischen Nacht wie gegen Donezk (7:0) und Porto (6:1). Wieder Messi auf Suarez, der sieht Neymar – 2:1 nach 29 Minuten. Es war bereits das 114. Saisontor der derzeit gefährlichsten Sturmreihe der Welt.

Die Bayern hätten nun weitere fünf Tore benötigt. Lewandowski (59.) und Müller (74.) gelangen zumindest noch zwei zum 3:2-Endstand. Für weitere Treffer fehlten den Bayern schlicht die Offensiv-Optionen. Robben und Ribéry fallen weiterhin verletzt aus, für David Alaba kam ein Comeback zu früh.

Barcelona zieht damit ungefährdet ins Finale der Champions League am 6. Juni in Berlin ein. Der FC Bayern scheiterte wie im Vorjahr im Halbfinale. Das erneute Aus wird wohl Diskussionen über das aktuelle Personal und über neue Millionen-Transfers auslösen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Nach Wechselgerüchten: Klares Bayern-Bekenntnis von Guardiola

Bayern-Trainer Pep Guardiola wurde zuletzt mit Manchester City in Verbindung gebracht.
epaselect SPAIN SOCCER UEFA CHAMPIONS LEAGUE
Fußball-International

Champions League: Ein neues Kapitel der Messi-Show

Bayern München steht nach dem 0:3 in Barcelona vor dem Halbfinal-Aus. Lionel Messi bestätigte Pep Guardiola bei dessen Heimkehr auf schmerzliche Art als Hellseher.
Fußball-International

Champions League: "Das Ding noch zu drehen, wäre eine Sensation“

Pep Guardiola erlebte eine bittere Rückkehr im Camp Nou, den Bayern bleibt nur noch die Hoffnung auf ein Wunder.
Fußball-International

Champions League: Anti-Messi-Plan gibt es keinen

Bei Pep Guardiolas Heimkehr ins Camp Nou führt Lionel Messi Barcelona
zu einem 3:0-Sieg über die Bayern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.