Rangnick wird Trainer bei RB Leipzig

Ralf Rangnick
Ralf RangnickGEPA pictures
  • Drucken

Sportdirektor Ralf Rangnick wird den deutschen Zweitligisten für ein Jahr in Doppelfunktion betreuen.

Sportdirektor Ralf Rangnick wird beim deutschen Zweitligisten RB Leipzig in der kommenden Saison auch das Amt des Trainers übernehmen. Noch im Mai hatte er derartige Spekulationen in den Medien dementiert.

Der Klub hatte in der abgelaufenen Saison den anvisierten Aufstieg in die Bundesliga verpasst und Platz fünf belegt. Coach Alexander Zorniger wurde daraufhin während der Saison entlassen, zuletzt betreute Jugendtrainer Achim Beierlorzer das Team.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.