Offiziell: Wimmer wechselt von Köln zu Tottenham

Kevin Wimmer
Kevin WimmerGEPA pictures
  • Drucken

Der ÖFB-Verteidiger unterschrieb in London einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse soll sechs Millionen Euro betragen.

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es fix: Kevin Wimmer verlässt Köln und heuert bei Tottenham an. Am Donnerstag flog der ÖFB-TEamverteidiger nach London, um den medizinischen Test zu absolvieren. Wenig später war der Fünfjahresvertrag unterschrieben, die Ablöse soll bei sechs Millionen Euro liegen. Sein Vertrag in Köln lief ursprünglich noch bis 2019.

"Toll, dass sie am letzten Spieltag noch die Qualifikation zur Europa League geschafft haben. Das ist eine Riesen-Herausforderung", sagt Wimmer und will gleich voll angreifen. "Da bleibt höchstens Zeit für einen kurzen Heimat-Urlaub."

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.