Ingolstadt holte Konkurrenten für ÖFB-Goalie Özcan

Ramazan Özcan
Ramazan ÖzcanAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Norwegens Nationaltorhüter Örjan Nyland, 24, wechselt von Molde FK zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger.

Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat den norwegischen Nationaltorhüter Örjan Nyland verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom norwegischen Erstligisten Molde FK und erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan bekommt damit neue Konkurrenz um den Platz als Einsertorhüter beim Klub von Coach Ralph Hasenhüttl.

"Nach dem Abgang von Andre Weis zum FSV Frankfurt war klar, dass auf der Position etwas bei uns passieren muss. Wir sind froh, dass wir mit Örjan Nyland einen sehr talentierten und ehrgeizigen Mann verpflichten konnten und sehen uns mit den drei Torhütern Ramazan Özcan, Örjan Nyland und Christian Ortag sehr gut gerüstet auf der Torwartposition", erklärte Sportdirektor Thomas Linke.

"Es war immer ein Traum für mich, einmal in der Bundesliga zu spielen. Der FCI hat eine überragende Saison hinter sich", sagte der 24 Jahre alte Schlussmann, der auch bei verschiedenen Klubs auf der Insel im Gespräch war. Nyland hat auch international in der Europa League und der Champions-League-Qualifikation schon Erfahrung gesammelt. Mit dem Nationalteam kämpft der 1,92 m große Torwart um die Qualifikation für die Europameisterschaft.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.