Europa League: Spiel in Tirana nach Steinwurf abgebrochen

Legia-Spieler Ondrej Duda
Legia-Spieler Ondrej DudaAPA/EPA/ARMANDO BABANI
  • Drucken

In der Partie zwischen KF Kukësi und Legia Warschau flogen zu Beginn der zweiten Hälfte Flaschen und Steine auf den Rasen.

Nach Ausschreitungen ist das Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen dem albanischen Team KF Kukësi und Legia Warschau am Donnerstagabend in Tirana abgebrochen worden. Nach Angaben des polnischen Klubs wurde sein Spieler Ondrej Duda von einem Stein getroffen.

Duda wurde blutverschmiert auf einer Trage vom Platz gebracht, erlitt Vereinsangaben zufolge jedoch keine schwereren Verletzungen. Auf einem Foto des Vereins aus der Nacht zum Freitag war er mit einem Kopfverband zu sehen und telefonierte vor dem Rückflug.

Die Tumulte im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde begannen kurz nach dem 2:1-Führungstreffer der Gäste in der 51. Minute. Zunächst flogen Flaschen und andere Wurfgeschosse von den Rängen. Nach Legia-Angaben entschied der Uefa-Delegierte eine Viertelstunde nach dem Steinwurf gegen Duda, dass der Schweizer Schiedsrichter Stephan Klossner die Partie nicht mehr anpfeifen sollte, da die Sicherheit nicht gewährleistet werden könne.

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) muss nun über den Fall entscheiden. Kukësi droht eine Niederlage am Grünen Tisch, möglicherweise sogar ein Ausschluss von den europäischen Vereinswettbewerben.

(APA/dpa/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

WAC gegen Dortmund
Fußball-International

Europa League: WAC gegen Dortmund "am höchsten Niveau"

Die Wolfsberger belohnten sich für einen beherzten Kampf nicht, vergaben die großen Chancen auf den Ausgleich.
WAC gegen Dortmund
Fußball-International

Europa League: Wolfsberger Sensation lag in der Luft

Der WAC vergab im Hinspiel gegen Borussia Dortmund in der zweiten Hälfte gute Chancen und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Sturm gegen Kasan
Fußball-International

Europa League: Sturm verteilt Gastgeschenke, Altach jubelt

Sturm Graz leistete sich gegen Rubin Kasan zu viele Fehler und verlor 2:3. Altach besiegte beim internationalen Debüt Vitoria Guimarães 2:1.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.