Premier League: ManUnited gewinnt Auftakt gegen Tottenham

(c) APA/EPA/PETER POWELL (PETER POWELL)
  • Drucken

Gelungener Startschuss für Machester United dank eines Tottenham-Eigentores. Kevin Wimmer saß bei den Spurs auf der Bank.

Manchester United hat zum Saisonauftakt der Premier League am Samstag einen Heimsieg gefeiert. Englands Rekordmeister gewann am 64. Geburtstag von Trainer Louis van Gaal gegen Tottenham mit 1:0. Der entscheidende Treffer fiel aus einem Eigentor von Spurs-Verteidiger Kyle Walker in der 22. Minute. ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer sah das erste Pflichtspiel als Tottenham-Profi von der Bank aus.

Vor über 75.000 Zuschauern im Old Trafford wollte Walker Uniteds Wayne Rooney am Abschluss hindern, bugsierte den Ball aber ins eigene Tor. Tottenham hatte durch Christian Eriksen zuvor eine gute Chance auf die Führung vergeben. Die Innenverteidigung bei den Gästen bildeten die Belgier Jan Vertonghen und Toby Alderweireld.

Bei Manchester saß der gerüchteweise vor einem Wechsel zu Real Madrid stehende Stammtorhüter David de Gea auf der Tribüne. Sein Debüt für die "Red Devils" gab indes Bastian Schweinsteiger. Der deutsche Weltmeister kam nach einer Stunde auf das Spielfeld und stellte sich mit einer Gelben Karte ein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Premier League: Mourinho verlängert bei Chelsea

Jose Mourinho unterschrieb an der Stamford Bridge für weitere vier Jahre. "Es ist der Verein, der mir am meisten am Herzen liegt."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.