Dortmund nach Sieg Tabellenführer

(c) REUTERS (INA FASSBENDER)
  • Drucken

Mit einem 3:1-Sieg gegen Hertha Berlin steht Borussia Dortmund punktegleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze.

Borussia Dortmund hat mit einem 3:1-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin in der dritten Runde der deutschen Fußball-Bundesliga die Tabellenspitze von Bayern München zurück erobert, nachdem diese am Samstag mit einem 3:0 gegen Leverkusen vorgelegt hatten. Das Team von Coach Thomas Tuchel hält damit nach drei Spielen, ebenso wie Bayern, bei neun Zählern, weist aber die um ein Tor bessere Differenz auf.

Die Führung für die Schwarz-Gelben besorgte Verteidiger Mats Hummels in der 27. Minute. Direkt nach dem Wechsel erhöhte Pierre-Emerick Aubameyang (51.) auf 2:0. Den Gästen gelang zwar durch Salomon Kalou der Anschlusstreffer (78.), aber in der Nachspielzeit fixierte der Ex-Berliner Adrian Ramos die erste Saisonniederlage für das Team von Pal Dardai (93.), das nun bei vier Zählern hält.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bayern Muenchen - Bayer Leverkusen
Fußball-International

Bayern makellos, Stuttgart wieder ganz unten

VfB-Trainer Zorniger tobte nach 1:4-Heimniederlage gegen Frankfurt: "Das war extreme Scheiße" - Bayern-Torjäger Müller sorgt für Harmonie im "Haifischbecken"
BRITAIN SOCCER ENGLISH PREMIER LEAGUE
Fußball-International

Manchester City blieb dank 2:0 gegen Watford makellos

Prödl spielte bei 0:2-Auswärtsniederlage durch - Crystal Palace nach Sieg bei Chelsea Zweiter - Arnautovic bei 0:1-Niederlage eingewechselt

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.