Chelsea siegt - und Mourinho stichelt gegen Wenger

Chelsea v Arsenal - Barclays Premier League
Chelsea v Arsenal - Barclays Premier LeagueREUTERS
  • Drucken

FC Chelsea hat sich im London-Derby mit einem 2:0-Sieg über den FC Arsenal aus der Krise geschossen. Erneut standen die Trainer im Fokus.

Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho erzielten am Samstag Kurt Zouma (53. Minute) und Eden Hazard (91). Arsenal spielte nur noch mit zehn Spielern, nachdem Abwehrspieler Gabriel Paulista kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen einer Tätlichkeit an Chelsea-Stürmer Diego Costa von Schiedsrichter Mike Dean des Feldes verwiesen worden war. Nach Gelb-Rot für Santi Carzola (79.) musste das Team von Arsene Wenger die Partie sogar zu neunt beenden. Während sich Chelsea mit dem erst zweiten Saisonsieg vom 17. Rang ins Tabellenmittelfeld vorschob, rangiert Arsenal vorerst weiterhin auf Rang vier.

Chelsea-Trainer Jose Mourinho und Arsenal-Coach Arsene Wenger lieferten sich auch diesmal ihre schon traditionellen Wortgefechte. Wenger kritisierte nach dem Spiel den Schiedsrichter, die Antwort von Mourinho ließ nicht lange auf sich warten. "Ich habe 12, 15 oder 18 mal gegen Arsenal gespielt, und nur einmal hat er nicht gejammert", erklärte Mourinho.

Der Portugiese, der in der Premier League in elf Duellen mit Wenger nicht verloren hat, spielte damit auf den Community Shield im August an, den Arsenal für sich entschieden hat. "Ein Derby gewinnst du nicht, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast", sagte Mourinho.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.