Einsatz von Montenegro-Star Jovetic gegen Österreich fraglich

Stevan Jovetic
Stevan JoveticREUTERS
  • Drucken

Stürmer Stevan Jovetic laboriert an Oberschenkelproblemen und droht das EM-Qualifikationsspiel am kommenden Samstag zu verpassen.

Montenegro muss in der EM-Qualifikation am 9. Oktober in Podgorica gegen Österreich möglicherweise auf Top-Star Stevan Jovetic verzichten. Der Stürmer von Inter Mailand wurde zwar am Freitag von Teamchef Branko Brnovic in den Kader für die Spiele gegen das ÖFB-Team und drei Tage später gegen Russland nominiert, laboriert aber an Oberschenkelproblemen.

Jovetic unterzog sich am Freitag weiteren Tests - am Samstag könnte laut einem Sprecher des montenegrinischen Verbandes feststehen, ob der Angreifer für die anstehenden Quali-Partien zur Verfügung steht oder absagen muss. Brnovic hofft auf eine baldige Genesung seines Schlüsselspielers. "Er ist sehr wichtig für uns, vor allem jetzt, wo er in Topform ist. Er will unbedingt für das Nationalteam spielen", erklärte der Coach.

Büchel erstmals für Liechtenstein

Sein Liechtensteiner Amtskollege Rene Pauritsch aus der Steiermark gab ebenfalls bereits den Kader für die letzten Quali-Spiele am 9. Oktober daheim gegen Schweden und drei Tage später in Wien gegen Österreich bekannt. Mit dabei sind der vor wenigen Wochen eingebürgerte Vorarlberger Marcel Büchel vom Serie-A-Klub Empoli , Ried-Profi Michele Polverino und der 41-jährige frühere Italien-Legionär Mario Frick, der im Happel-Stadion wohl seine Abschiedsvorstellung in Liechtensteins Nationalteam geben wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.