Erster Heimsieg für Ingolstadt, Gladbach setzt Serie fort

Jubel von Ingolstadt
Jubel von IngolstadtAPA/EPA/ARMIN WEIGEL
  • Drucken

Der Aufsteiger besiegte Frankfurt mit 2:0. Die Fohlen feierten im dritten Spiel unter Neo-Trainer Andre Schubert den dritten vollen Erfolg.

Im vierten Anlauf gelang Ingolstadt der erste Heimsieg. Der Aufsteiger (mit Özcan, Suttner, Hinterseer) besiegte Frankfurt mit 2:0. Groß schoss den ersten Treffer vor heimischen Publikum (78.), Lex fixierte den Endstand (85.). Den erlösenden ersten Saisonsieg feierte Hannover, das Bremen (Junuzovic, Grillitsch bis 65.) mit 1:0 bezwang. Den Siegtreffer erzielte Sane nach einem Eckball (55.).

Neues Schlusslicht ist somit nach einem 2:2 bei Hoffenheim Stuttgart (Klein, Harnik). Ein Last-Minute-Tor von Werner sicherte den Schwaben nach zweimaligen Rückstand noch einen Punkt.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt Gladbach. Nordtveit (73.) und Traore (79.) besiegelten den dritten Sieg im dritten Spiel unter Neo-Trainer Andre Schubert. Hertha bezwang den HSV mit 3:0.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Deutsche Liga: Die Bayern setzen sich ab

Schon am achten Spieltag ist so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Die Bayern überrollen Verfolger Dortmund mit 5:1.
Fußball-International

Deutschland: Ingolstadt setzt sich oben fest

Ein Befreiungsschlag in Ingolstadt mündet in den ersten Heimsieg von Trainer Hasenhüttl. Die Millionen-Stars aus Wolfsburg patzen, weil ein Interimstrainer aus Serienverlierer Gladbach einen Seriensieger gemacht hat.
Kölner Jubel
Fußball-International

Köln gewinnt bei Schalke 3:0

Die Mannschaft von Peter Stöger feierte im 1500. Bundesliga-Spiel einen vollen Erfolg.
Fußball-International

BVB zum Gipfeltreffen in München

Im Schlager der deutschen Bundesliga gastiert Dortmund am Sonntag bei Tabellenführer München.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.