BVB zum Gipfeltreffen in München

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Florian Weiß)
  • Drucken

Im Schlager der deutschen Bundesliga gastiert Dortmund am Sonntag bei Tabellenführer München.

München. Im Schlager der deutschen Bundesliga gastiert Dortmund am Sonntag (17.30 Uhr, live, Sky) bei Tabellenführer Bayern München. Es ist das Duell zweier Taktikfüchse auf der Bank und mit Robert Lewandowski (zehn Tore) und Pierre-Emerick Aubameyang (neun) auch der aktuellen Toptorjäger. Vier Punkte liegt der Meister vor dem BVB, mit dem achten Sieg in Folge würden die Münchner ihren Liga-Startrekord von 2012/13 einstellen.

„Das Spiel ist die Herausforderung schlechthin. In Europa gibt es nur drei Herausforderungen auf diesem Niveau: FC Bayern, Real Madrid und FC Barcelona“, erklärte Dortmund-Trainer Thomas Tuchel, bekennender Fan von Gegenüber Pep Guardiola. „Barcelona unter Pep ist für mich das Vorbild. Das ist die höchste Latte, die gelegt wurde auf diesem Niveau.“ Der Katalane gab das Lob zurück, wollte dem Duell aber nicht zu viel Bedeutung beimessen: „Dortmund ist eine Top-Mannschaft. Aber am Ende ist es kein Finale, es geht nur um drei Punkte.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 04.10.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Deutsche Liga: Die Bayern setzen sich ab

Schon am achten Spieltag ist so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Die Bayern überrollen Verfolger Dortmund mit 5:1.
Fußball-International

Deutschland: Ingolstadt setzt sich oben fest

Ein Befreiungsschlag in Ingolstadt mündet in den ersten Heimsieg von Trainer Hasenhüttl. Die Millionen-Stars aus Wolfsburg patzen, weil ein Interimstrainer aus Serienverlierer Gladbach einen Seriensieger gemacht hat.
Kölner Jubel
Fußball-International

Köln gewinnt bei Schalke 3:0

Die Mannschaft von Peter Stöger feierte im 1500. Bundesliga-Spiel einen vollen Erfolg.
Jubel von Ingolstadt
Fußball-International

Erster Heimsieg für Ingolstadt, Gladbach setzt Serie fort

Der Aufsteiger besiegte Frankfurt mit 2:0. Die Fohlen feierten im dritten Spiel unter Neo-Trainer Andre Schubert den dritten vollen Erfolg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.