Klopps Liverpool-Engagement rückt näher

Jürgen Klopp
Jürgen KloppAFP
  • Drucken

Jürgen Klopp soll am Donnerstag an der Anfield Road Gespräche führen. Konkurrent Carlo Ancelotti sagte bereits ab.

Das Engagement von Jürgen Klopp als Trainer von Liverpool nimmt konkretere Formen an. Nach britischen Medienberichten wird der frühere Coach von Borussia Dortmund am Donnerstag an der Anfield Road vorstellig werden. Mit Carlo Ancelotti hat sich sein vermeintlich schärfster Konkurrent um den Trainerposten bei den "Reds" scheinbar selbst aus dem Spiel genommen.

"Ich genieße gerade meine Zeit, aber natürlich möchte ich zurückkommen, trainieren und arbeiten, weil es meine Leidenschaft ist", sagte der Italiener bei einer Presseveranstaltung in London am späten Dienstagabend. Er wolle sich jedoch vorerst Zeit zur Erholung nehmen, meinte der frühere Coach von Real Madrid und Chelsea: "Aber in der nächsten Saison bin ich bereit."

Bis dahin kann Liverpool nicht warten. Klopp soll sich mit der Fenway Sports Group - das amerikanische Unternehmen ist Eigentümer von Liverpool - ohnedies bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden. Seine Präsentation könnte bereits Freitag erfolgen, der Deutsche wird laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag beim 18-fachen englischen Meister erhalten.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.