Bayern wahrt mit Sieg in Bremen die makellose Bilanz

Bayerische Jubeltraube
Bayerische JubeltraubeAPA/EPA/CARMEN JASPERSEN
  • Drucken

Der Tabellenführer besiegte Werder dank eines Treffers von Müller mit 1:0. Schalke feierte in Überzahl einen Last-Minute-Sieg gegen Hertha.

Bayern München führt auch nach neun Runden mit makelloser Bilanz die Tabelle an. Der Meister dominierte beim Gastspiel in Bremen klar, hatte bis zu 82 Prozent Ballbesitz. Doch den Gästen fehlte es an Durchschlagskraft, Torjäger Lewandowski war zumeist gut aufgehoben. So bedeutete der einzige Treffer von Müller nach Vorarbeit von Thiago (23.) auch die Entscheidung. David Alaba wurde von Bayern-Trainer Pep Guardiola erneut als Innenverteidiger aufgeboten. Für Werder war es bereits die sechste Niederlage in dieser Saison.

Im direkten Duell um die Europacupplätze fixierte Schalke gegen zehn Berliner (Rot für Ibisevic, 18.) erst in der Nachspielzeit den Sieg und näherte sich Dortmund bis auf einen Punkt. Das Goldtor zum 2:1 erzielte Meyer (92.). Zuvor hatte es nach Treffern von Höwedes (27.) bzw. Kalou (23.) nach einem Untenschieden ausgesehen.

Wolfsburg lag gegen Hoffenheim früh auf Kurs: Kruse traf nach Vorarbeit von Draxler bereits nach 43 Sekunden, wenig später erhöhte Dost (7.). Doch die Gäste kamen durch Toljan (30.) und Schmid (54.) noch einmal heran, ehe schließlich Kruse mit einem Doppelpack (62., 83.) für die 4:2-Entscheidung zu Gunsten Wolfsburgs sorgte.

Darmstadt bezwang Augsburg mit 2:0. Der HSV und Leverkusen trennten sich 0:0. Bereits am Freitag hatte Dortmund in Mainz mit 2:0 gewonnen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.