Leverkusen lässt Punkte gegen Borisow

Borisow gegen Leverkusen
Borisow gegen LeverkusenREUTERS
  • Drucken

Die Deutschen kamen in Weißrussland nicht über ein 1:1 hinaus. Zenit St. Petersburg blieb makellos, feierte einen 2:0-Sieg über Valencia.

Russlands Meister Zenit St. Petersburg hat am Dienstagabend mit einem 2:0-(1:0)-Heimsieg gegen Valencia auch sein fünftes Champions-League-Match gewonnen. Oleg Schatow, der in der 15. Minute einen schweren Abwehrfehler der Spanier zur Führung nutzte, und Artem Dsjuba (74.) aus einem Konter erzielten die Treffer für den souveränen Gewinner der Gruppe H.

In der Gruppe E musste sich Bayer Leverkusen indes beim Gastspiel in Borisow mit einem 1:1 (0:1) begnügen und wird sich damit wohl vor der Winterpause aus der Königsklasse verabschieden müssen. Damit stand der Achtelfinalaufstieg von Spitzenreiter FC Barcelona schon vor dem Heimspiel am späteren Abend (ab 20.45 Uhr) gegen die AS Roma fest.

Der weißrussische Serienmeister BATE Borisow war bereits nach 68 Sekunden durch einen Treffer von Michael Gordeitschuk nach einem schweren Patzer von Leverkusen-Schlussmann Bernd Leno in Führung gegangen. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit steigerte sich der deutsche Bundesligist und kam durch den Ausgleich des Schweizers Admir Mehmedi (68.) noch zu seinem ersten Auswärtspunkt in der laufenden Champions-League-Gruppenphase.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.