Guardiolas Zukunft bei Bayern noch offen

Pep Guardiola
Pep GuardiolaAPA/EPA/ PETER KNEFFEL
  • Drucken

Noch in diesem Jahr gibt es Gespräche zur Vertragsverlängerung mit Pep Guardiola. Rummenigge: "Trainer kommen, Trainer gehen."

Karl-Heinz Rummenigge hat bekräftigt, dass beim FC Bayern München noch vor dem Jahresende eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Pep Guardiola fallen wird. "Pep Guardiola und ich haben immer gesagt, im Jahr 2015 gibt es eine Entscheidung", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach einem Sponsorentermin am Mittwochabend in München.

Das klärende Gespräch werde nach dem letzten Bundesligaspiel des FC Bayern (19.12. in Hannover) stattfinden. Der Dreijahresvertrag des 44-jährigen Guardiola beim deutschen Meister läuft am Ende dieser Saison aus. Der Katalane möchte sich zu seiner Zukunft seit einiger Zeit nicht mehr öffentlich äußern. Angebote sollen ihm unter anderem von einigen englischen Topklubs vorliegen. Sowohl der Trainer als auch der Verein gingen mit der ungeklärten Situation "sehr seriös" um, sagte Rummenigge.

Er sei "völlig entspannt", versicherte der Bayern-Chef. So reagierte er auch auf Fragen nach einer möglichen Suche nach einem Nachfolger für Guardiola. "Es geht immer weiter. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der irgendwann nicht zu ersetzen sein muss. Spieler kommen, Spieler gehen. Dasselbe gilt auch für Trainer. Trainer kommen, Trainer gehen irgendwann auch."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.