Dortmund verliert, damit möglicher Rapid-Gegner

GERMANY SOCCER UEFA EUROPA LEAGUE
GERMANY SOCCER UEFA EUROPA LEAGUEAPA/EPA/BERND THISSEN
  • Drucken

Gleichzeitig mit Rapid haben am Donnerstag zwei österreichische Legionäre mit Midtjylland das Sechzehntelfinale der Europa League erreicht.

Daniel Royer spielte beim 1:1-Heimremis gegen Club Brügge durch, Martin Pusic war bis zur 83. Minute am Feld. Damit landeten die Dänen in Gruppe D hinter dem makellosen SSC Napoli, der Legia Warschau mit 5:2 abfertigte, auf Platz zwei.

Während sich mit Midtjylland, das heuer erstmals die Gruppenphase erreicht hatte, ein Außenseiter das Weiterkommen sicherte, mussten zwei große Namen die Segel streichen. Ajax Amsterdam und Celtic Glasgow landeten in Gruppe A hinter dem norwegischen Gruppensieger Molde FK und Fenerbahce Istanbul.

In Gruppe B reichte Liverpool ein 0:0 in Sion für Platz eins vor den Schweizern, Borussia Dortmund musste in Pool C hingegen Krasnodar aus Russland den Vortritt lassen. Die Truppe von Thomas Tuchel unterlag zuhause PAOK Saloniki mit 0:1 und verspielte so den Gruppensieg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rapid jubelt
Fußball-International

Europa League: Rapid-Spieler träumen von Dortmund

Trainer Zoran Barisic zollte seiner Mannschaft nach 2:1-Sieg über Minsk und dem Aufstieg als Gruppensieger "allergrößten Respekt".
AUSTRIA SOCCER UEFA EUROPA LEAGUE
Fußball-National

Europa League: Rapids Krönung eines goldenen Herbstes

Rapid beendet nach dem 2:1 über Dinamo Minsk die Gruppenphase vor dem spanischen Topklub Villarreal auf Platz eins. Ein Vorteil für die K.o.-Phase ist damit garantiert.
FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / RZ PELLETS WAC - SK RAPID WIEN
Fußball-International

Rapid: Das Mobilisieren der letzten grün-weißen Reserven

Für Rapid geht es im abschließenden Gruppenspiel gegen Dinamo Minsk vor über 30.000 Fans um Geld, Punkte und Platz eins. Sorgen bereitet den Wienern die personelle Situation, Philipp Schobesberger fällt aus.
Rapid-Training
Fußball-National

Rapid verlängert mit Novota, keine Winter-Neuzugänge geplant

Für Karim Onisiwo interessieren sich einige Klubs aus dem In- und Ausland. Im Sommer könnten einige Abgänge drohen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.