Stögers Köln schockt Dortmund Bayern bauen Vorsprung aus

Hannover/Köln. Herbstmeister FC Bayern geht mit einem Auswärtssieg in die Winterpause der deutschen Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann bei Hannover ohne zu glänzen mit 1:0. Der erste Verfolger Borussia Dortmund hat nach der dritten Saisonniederlage wieder acht Punkte Rückstand. Die Dortmunder verloren trotz Führung 1:2 beim 1. FC Köln. Anthony Modeste erzielte in der 90. Minute den Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger.


Winterkönig Leipzig.
In der zweiten deutschen Liga überwintert Leipzig dank Stefan Ilsanker als Tabellenführer. Der ÖFB-Teamspieler sorgte in der 93. Minute für den 2:1-Siegestreffer im Auswärtsduell mit Greuther Fürth. Die Leipziger halten nach dem zwölften Sieg im 19. Spiel bei 41 Punkten, der Vorsprung auf Verfolger Freiburg, der heute 1860 München mit den ÖFB-Kickern Rubin Okotie und Michael Liendl empfängt, konnte vorerst auf sechs Punkte vergrößert werden.

Beim 3:0-Auswärtserfolg des drittplatzierten Nürnberg gegen Heidenheim standen ebenfalls ÖFB-Legionäre im Fokus. Guido Burgstaller sorgte nach 16 Minuten für die Führung, Landsmann Alessandro Schöpf vollendete nach einer Stunde am langen Eck frei stehend aus spitzem Winkel. Die auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz liegenden Nürnberger bauten ihre ungeschlagene Serie auf neun Partien aus.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.12.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.