Paris St. Germain verlängert mit Trainer Blanc bis 2018

Laurent Blanc
Laurent BlancAPA/AFP/FRANCK FIFE
  • Drucken

Laurent Blanc gewann im Vorjahr mit dem Scheich-Klub das Triple und ist damit der erfolgreichste Coach der Geschichte.

Der französische Spitzenklub Paris St. Germain hat den Vertrag mit Erfolgscoach Laurent Blanc bis 2018 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt. Blanc, als Profi Weltmeister mit Frankreich bei der Heim-WM 1998, betreut den überlegenen Tabellenführer der Ligue 1 seit Juni 2013.

"Ich möchte mich beim Verein für das Vertrauen in mich bedanken", wurde Blanc zitiert, dessen Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen wäre. Der ehemalige französische Nationaltrainer holte mit Paris zwei Mal in Folge den Ligatitel, in der vergangenen Saison gewann er sogar das Triple aus Meisterschaft, Liga-Cup und Französischen Cup. Damit ist er der erfolgreichste Coach in der Geschichte der Pariser.

Auch in diesem Jahr ist der Meistertitel den Hauptstädtern kaum noch zu nehmen. Im Moment führt die Startruppe um Zlatan Ibrahimovic die Tabelle mit 24 Punkten vor dem AS Monaco an. Gegner im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in Paris ist der englische Meister Chelsea FC.

(APA/Reuters/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.