Champions League: Real Madrid im Viertelfinale

SOCCER - CL, Madrid vs Roma
SOCCER - CL, Madrid vs RomaGEPA pictures
  • Drucken

90. Champions-League-Tor von Ronaldo ebnet Weg in die Top 8, Real gewinnt gegen Roma mit 2:0. Wolfsburg besiegt Gent mit 1:0 und steht erstmals im Viertelfinale.

Madrid/Wolfsburg. Real Madrid und Wolfsburg sind am Dienstagabend erwartungsgemäß ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League aufgestiegen. Der zehnfache Rekordsieger aus Madrid feierte einen 2:0-(0:0)-Heimsieg über die AS Roma, schon das Hinspiel in Italien hatte Real 2:0 gewonnen. Wolfsburg setzte sich indes nach dem 3:2-Erfolg in Belgien auch zu Hause gegen KAA Gent 1:0 (0:0) durch.

Real dominierte das Match von Beginn weg klar, die Gäste aus Rom waren aber zunächst aus ihren wenigen Kontern gefährlicher. Doch vor allem der Ägypter Mohamed Salah entpuppte sich dabei als Chancentod, so auch kurz nach dem Wechsel als er eine Topmöglichkeit neben das Tor setzte (50.) und im Finish, als er die Stange traf.

Da war die Partie aber schon längst entschieden, denn in der 64. Minute waren die Hoffnungen der Römer auf eine Wende endgültig zerstört worden: Nach Vorarbeit von Luka Modric und Stanglpass des erst kurz zuvor eingewechselten Lucas Vazquez war Superstar Cristiano Ronaldo mit seinem bereits 90. Champions-League-Treffer, dem 13. in dieser Saison, zur Stelle. Wenig später besorgte Kolumbiens WM-Star James Rodriguez nach Assist von Ronaldo den 2:0-Endstand (68.).

In Wolfsburg verwalteten die Hausherren den Vorsprung aus dem Hinspiel zunächst souverän. In der 74. Minute, als der Außenseiter aus Gent offensiver wurde, erzielte Andre Schürrle nach Pass von Julian Draxler den Siegtreffer für den VW-Werksclub. Der Vorstoß unter die letzten acht der Königsklasse bedeutet den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte von Wolfsburg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Champions League: PSG dank Ibrahimovic im Viertelfinale

Paris St. Germain bezwang Chelsea im Achtelfinal-Rückspiel wie im Hinspiel mit 2:1. Der entscheidende Treffer gelang Superstar Zlatan Ibrahimovic.
Fußball-International

Champions League: Die Jagd nach der ersehnten Trophäe

Wie sein Klub Paris St. Germain wartet auch Zlatan Ibrahimović noch auf den ersten Gewinn der Königsklasse. Zunächst aber geht es gegen Chelsea um den Viertelfinaleinzug.
Fußball-International

Champions League: Benfica im Viertelfinale

Benfica hat nach Rückstand das Achtelfinal-Rückspiel gegen Zenit St. Petersburg 2:1 gewonnen.
Schürrle setzte sich gegen Gent in Szene und schoss das 1:0 – der VfL steht erstmals in der Klubgeschichte im Viertelfinale der Champions League.
Fußball-International

Champions League: Die ungeahnte Angriffslust der Wölfe

VfL Wolfsburg steht erstmals in der Klubgeschichte im Viertelfinale, das hat viel mit dem Offensivtrio Kruse, Draxler und Schürrle zu tun.
Fußball-International

Real Madrid: Keine Topform, aber kein Gegentor

Real Madrid siegt und steigt ins Viertelfinale der Champions League auf, also wird kritisiert und geträumt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.