Guardiola: Das Toben nach dem Kabinenkrach

Bayern Munich v Borussia Moenchengladbach - German Bundesliga
Bayern Munich v Borussia Moenchengladbach - German BundesligaREUTERS
  • Drucken

Pep Guardiola hat einen öffentlichen gewordenen Kabinen-Krach nach dem Aus in der Champions League als Angriff gegen seine Person bezeichnet.

"Die Leute, die gesprochen haben, wollen mich treffen. Das ist viele Male passiert in den drei Jahren", sagte der scheidende Bayern-Trainer am Freitag. Er habe feststellen müssen, dass Information bei den Bayern immer wieder die Kabine verließen. Damit träfen die Informanten aber nicht ihn, sondern Mannschaft und Verein.

Nach dem 2:1 am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid soll es einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Freitag) zufolge zu einer Auseinandersetzung zwischen Guardiola und der medizinischen Abteilung gekommen sein.

In der Amtszeit des Katalanen gab es immer wieder Dissonanzen um verletzte Spieler und deren rasche Rückkehr in den Spielbetrieb. Der langjährige Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt trat in der vergangenen Saison sogar mit seinem kompletten Stab zurück. "Ich habe gekämpft mit den Ärzten, den Physiotherapeuten, der Scouting-Abteilung, weil ich das Beste für den Verein wollte", sagte Guardiola über seine Vorgehensweise.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.