Sky und DFB verlängern Partnerschaft

FILES-FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-WOLFSBURG
FILES-FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-WOLFSBURGAPA/AFP/SASCHA SCHURMANN
  • Drucken

Im DFB-Cupfinale am 21. Mai kommt es in Berlin zur brisanten Begegnung Bayern gegen Dortmund, Hummels ist der dritte Transfer nach Lewandowski und Götze.

Der FC Bayern München hat mit den spektakulären Verpflichtungen von Mats Hummels und Renato Sanches für einen Doppel-Coup auf dem Transfermarkt gesorgt. Innerhalb weniger Minuten gab der deutsche Fußball-Rekordmeister die Transfers des Weltmeisters von Dortmund und des portugiesischen Profis von Benfica Lissabon bekannt. Beide erhalten jeweils einen Vertrag bis 2021. "Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat", sagte Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung. "Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern."

Damit ist besondere Spannung für das Pokalfinale gewiss. Am 21. Mai stehen sich Bayern und Dortmund in Berlin gegenüberstehen. Sky bleibt für weitere drei Jahre Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Die neue Vereinbarung beinhaltet die plattformneutralen Rechte am DFB-Pokal für die Spielzeiten 2016/2017 bis einschließlich 2018/19. Damit wird Sky auch in den kommenden drei Spielzeiten alle insgesamt 63 Spiele des Wettbewerbs live übertragen, 54 davon exklusiv im österreichischen Fernsehen. Sky berichtet ab 18.30 Uhr live aus dem Berliner Olympiastadion.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.