Schrauben auf dem Rasen vor Testspiel von RB Leipzig

Suchaktion
SuchaktionGEPA pictures
  • Drucken

Vor der Partie beim unterklassigen 1. FC Frankfurt mussten Spieler und Ballbuben erst einmal zahlreiche Gegenstände einsammeln.

Vor dem Testspiel des deutschen Bundesliga-Aufsteigers RB Leipzig beim Unterhaus-Klub 1. FC Frankfurt/Oder war ein spontaner Arbeitseinsatz notwendig. Spieler und Verantwortliche beider Teams mussten am Sonntag zusammen mit den Ballbuben die Spielfläche im Stadion der Freundschaft von Schrauben reinigen.

Der Präsident von Frankfurt, Markus Derling, hatte schon vor dem Anpfiff alle Hände voll zu tun. "Heute Nacht waren Sprayer im Stadion, die die Tribünen vollgesprüht haben. Ich gehe davon aus, dass sie auch die Schrauben und Steine auf dem Rasen verteilt haben", sagte er vor dem Anpfiff der Begegnung. RB Leipzig habe schon im Vorfeld vor möglichen Störungen gewarnt, so Derling.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.