Verrückter Elfmeterkrimi im englischen League Cup

Symbolbild Elfmeter
Symbolbild ElfmeterREUTERS
  • Drucken

Die Entscheidung im Zweitrundenduell zwischen Derby County und Carlisle United endete erst nach 32 Elfmetern.

In der zweiten Runde des englischen Fußball-Liga-Cups hat es ein verrücktes Spiel mit insgesamt 32 Elfmetern gegeben. Die Partie zwischen Derby County (ohne den verletzten Andreas Weimann) und Carlisle United endete mit einem dramatischen Elfmeterschießen, das Derby mit 14:13 gewann. "Wir hatten eigentlich nur die ersten fünf Schützen bestimmt", berichtete Timi Max Elsnik, der den 32. und entscheidenden Strafstoß verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Spieler beider Mannschaften (berechtigt sind all jene, die am Ende der Spielzeit auf dem Platz stehen) schon einmal angetreten und es lief die zweite Runde.

In der regulären Spielzeit hatte Darren Bent den Zweitligisten Derby in Führung geschossen. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Mike Jones der Ausgleich für den Viertligisten Carlisle. Nach der torlosen Verlängerung wurden insgesamt 32 Elfmeter geschossen, von denen Derby-Torwart Scott Carson drei hielt. Sein Team scheiterte selbst zweimal vom Punkt. Der 18-jährige Debütant Elsnik sorgte schließlich nach rund 140 Cup-Minuten für die Entscheidung zugunsten Derbys.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.