Gisdol wird Labbadia-Nachfolger beim HSV

Markus Gisdol
Markus GisdolAPA/AFP/dpa/DANIEL BOCKWOLDT
  • Drucken

Wie erwartet tritt Markus Gisdol die Nachfolge von Bruno Labbadia an. Der 47-Jährige war zuletzt bei Hoffenheim tätig.

Der deutsche Bundesligist Hamburger SV hat wie erwartet Markus Gisdol als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Coach des Ligarivalen 1899 Hoffenheim tritt beim Klub von ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch die Nachfolge von Bruno Labbadia an. Den Retter aus dem Jahr 2015 hatte der HSV am Sonntag nach nur einem Punkt aus fünf Spielen und dem Absturz auf einen Abstiegsplatz beurlaubt.

Hoffnungsträger Gisdol erhält bei der Hanseaten "auf eigenen Wunsch" zunächst nur einen Vertrag bis Juli 2017, teilte der HSV am Sonntag mit. Der 47-Jährige wird mit seinen Co-Trainern Frank Fröhling und Frank Kaspari am Montagnachmittag bereits die erste Einheit mit den Profis absolvieren. Sein Debüt auf der HSV-Bank feiert er am kommenden Samstag im Ligaspiel bei Hertha BSC.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bruno Labbadia
Fußball-International

HSV trennt sich von Trainer Labbadia

Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen musste Bruno Labbadia gehen. Als möglicher Nachfolger wird Markus Gisdol gehandelt.
Fußball-International

Hamburg zieht die Reißleine

Ein Punkt aus fünf Spielen war zu wenig: Der HSV trennte sich von Bruno Labbadia. Bei der Trainersuche wird nun mit Bremen um Mark Gisdol gebuhlt.
1. FC K�ln Peter Stöger
Fußball-International

Deutsche Bundesliga: Duell zweier Exportschlager

Peter Stöger sorgt in der neuen Saison mit Köln für Furore, auch Ralph Hasenhüttl ist mit RB Leipzig noch ungeschlagen. Am Sonntag kommt es zum direkten Vergleich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.