Köln nimmt Bayern die ersten Punkte ab

Köln gegen Bayern
Köln gegen BayernGEPA pictures
  • Drucken

Das Team von Peter Stöger erreichte in München ein 1:1. Der HSV verlor beim Trainerdebüt von Markus Gisdol, RB Leipzig setzte Erfolgslauf fort.

Auf die Niederlage in der Champions League bei Atletico Madrid folgte der erste Punkteverlust in der Liga für Bayern München. Gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Kölner brachten sieben Umstellungen, so wurde auch David Alaba erst spät eingewechselt, nicht den erhofften Erfolg. Der Tabellenführer musste sich nach der Führung durch Kimmich (40.) und dem Ausgleich durch Modeste (63.) mit einem 1:1 begnügen. Ob Trainer Carlo Ancelotti beim heutigen Oktoberfestbesuch dennoch „drei Bier versuchen, vielleicht auch vier“ wird, wie er es im Falle eines Sieges angekündigt hatte, blieb damit offen.

Nicht nach Wunsch verlief auch das Trainerdebüt von Markus Gisdol beim HSV, der bei Hertha durch einen Doppelpack von Ibisevic (29., 70./Elfer) 0:2 unterlag. Bremen drehte in Darmstadt einen Rückstand in eine 2:1-Führung, musste sich am Ende jedoch mit einem Remis begnügen.

Mehmedi (10.) und Chicharito (79.) brachten Leverkusen einen 2:0-Erfolg gegen Dortmund. Julian Baumgartlinger durfte in den Schlussminuten mitwirken, Aleksandar Dragovic musste zuschauen.

Pfiffe für Hinteregger

RB Leipzig hat am Freitag das Heimspiel gegen Augsburg mit 2:1 gewonnen und blieb damit auch im sechsten Spiel ungeschlagen - damit wurde der Aufsteiger-Rekord von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge von Rot-Weiß Oberhausen aus 1969 überboten.

Forsberg (11.) brachte die Sachen früh in Führung, doch Dong-Won antwortete kurz darauf mit dem Augsburger Ausgleich (14.). Nach der Pause vergab ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer die Chance auf die erneute Führung, wenig später machte es Poulsen aber besser und erzielte  den 2:1-Siegtreffer (52.).

Keinen netten Empfang gab es für Martin Hinteregger in der mit 35.721 Zuschauern gefüllten Red-Bull-Arena. Der Ex-Salzburger, der vor seinem Wechsel nach Augsburg mit Kritik an der Red-Bull-Führung nicht gespart hatte, wurde von den Leipzig-Fans bei jedem Ballkontakt mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht. Der Gästesektor blieb hingegen fast ganz leer, da die Augsburger Fans zu einem Boykott der Partie gegen den "Kommerzklub" aufgerufen hatten.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.