Oranje gegen Les Bleus - das Duell der Frustrierten

(c) APA/AFP/JEAN-PHILIPPE KSIAZEK
  • Drucken

Niederlande oder Frankreich - nur ein Team qualifiziert sich direkt für die WM 2018.

Amsterdam. In Gruppe A der WM-Qualifikation steigt heute in Amsterdam der Klassiker Niederlande gegen Frankreich. Das ist ein Spitzenspiel, aber auch ein Duell der Frustrierten zugleich. Der WM-Dritte Niederlande hatte die EM unter Gespött verpasst, Gastgeber Frankreich verlor im Juli das Endspiel in Paris gegen Portugal erst in der Verlängerung mit 0:1.

Beide Teams können diese Enttäuschungen nur durch die Qualifikation für die WM 2018 in Russland abschütteln, doch nur einer von beiden wird sich direkt für dieses Turnier qualifizieren. Das macht ihr Duell in der Amsterdam-Arena so brisant. „Das ist kein Finale in unserer Gruppe, aber es ist ein entscheidendes Spiel“, sagt Frankreichs Kapitän Hugo Lloris. Les Bleus besiegten zuletzt Bulgarien mit 4:1, die Niederlande fertigten Weißrussland mit 4:1 ab.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 10.10.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.