Champions League: Guardiolas Rückkehr endet mit Abfuhr

Lionel Messi
Lionel MessiAPA/AFP/LLUIS GENE
  • Drucken

Barcelona besiegte Manchester City mit 4:0. Bayern München schoss sich gegen PSV Eindhoven den Frust von der Seele.

In Barcelona hat er seinen größten Erfolge gefeiert, mit Manchester City kehrte Pep Guardiola am Mittwoch im Champions-League-Gruppenspiel zum zweiten Mal als Gegner ins Camp Nou zurück. Wie schon mit Bayern gab es für den Trainer bei seinem Ex-Klub nichts zu holen, diesmal setzte es eine 0:4-Niederlage. Vor der Partie hatte der Katalane vom MSN-Sturm geschwärmt, dieser war nach Lionel Messis Verletzung erstmals wieder in der Startelf vereint und stellte sich bald nachhaltig im City-Strafraum vor. Messi leitete den Angriff ein, da Fernandinho wegrutschte, landete das Zuspiel von Iniesta erneut beim Argentinier und der ließ Torhüter Bravo keine Chance (17.).

Nach einem langen Schockmoment kamen die Engländer auf und wurden durch Gündogan (38.) und Stones (43.) gefährlich, auf der Gegenseite vergab Suarez (45.). Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte Bravo seinen eigenen Fehler mit einer Handabwehr ausbügeln, allerdings außerhalb des Strafraums – der City-Keeper sah Rot (53.). In Überzahl legte Barcelona nach, der gefeierte Mann war weitere zwei Mal Messi (61., 69.). Gelb-Rot für Mathieu innerhalb von drei Minuten sorgte für personellen Gleichstand (74.), das Ergebnis aber lautete 4:0: Diesmal traf Neymar (89.), nachdem er kurz zuvor noch einen Elfmeter vergeben hatte (87.).

Bayern München schoss sich gegen PSV Eindhoven den Frust von der Seele. Nach drei Spielen ohne Sieg wurde der Kritik mit einem 4:1-Erfolg gegen PSV Eindhoven geantwortet. Müller (13.), Kimmich (21./Assist Alaba), Lewandowski (59.) und Robben (84.) trafen für den deutschen Rekordmeister, Narsingh erzielte das Ehrentor für die Niederländer (41.).

Ergebnisse 3. Spieltag:

Gruppe A: Arsenal – Rasgrad 6:0, Paris St. Germain – Basel (Janko ab 78.) 3:0

Gruppe B: Kiew – Benfica 0:2, Napoli – Besiktas 2:3

Gruppe C: Barcelona – Manchester City 4:0, Celtic – Gladbach 0:2

Gruppe D: Bayern (Alaba) – PSV Eindhoven 4:1, Rostow – Atletico Madrid 0:1.

(swi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Champions League: Die Heimkehr des großen Sohnes

Pep Guardiola gastiert mit Manchester City in seiner alten Wirkungsstätte in Barcelona. "Es ist immer schön, nach Hause zu kommen." Ein Duell im Zeichen des Ballbesitzes.
FBL-EUR-C1-REALMADRID-LEGIA
Fußball-International

Real - die Prophezeiung des Torjubels

Real Madrid besiegte Legia Warschau mit 5:1, traf aber auf mehr Widerstand als erwartet. Cristiano Ronaldo ging leer aus.
Christian Fuchs
Fußball-International

Leicesters Frustabbau in der Champions League

In der Liga befindet sich der englische Meister im Tief, in der Königsklasse ist er aber noch makellos. Cristiano Ronaldo hat eine Schallmauer im Visier.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.