FC Bayern besiegt Leverkusen mit 2:1

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-LEVERKUSEN
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-LEVERKUSEN(c) APA/AFP/CHRISTOF STACHE (CHRISTOF STACHE)
  • Drucken

Mit dem 2:1-Sieg, dem ersten nach zwei Niederlagen, wahrt der FC Bayern den Drei-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Leipzig.

Uli Hoeneß ist als Präsident zurück - und sein FC Bayern siegt gleich wieder. Bei der von den Vereinsbossen ausgerufenen Attacke auf Spitzenreiter RB Leipzig gewann der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstagabend 2:1 (1:1) gegen Bayer Leverkusen.

Im 1750. Bundesligaspiel der Münchner sorgten Thiago (30. Minute) und Mats Hummels (56.) für den Heimsieg des Starensembles von Trainer Carlo Ancelotti, David Alaba spielte durch. Die Gäste kamen durch Hakan Calhanoglu (35.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich, zu mehr reichte es gegen die nach dem Seitenwechsel deutlich dominanteren Bayern nicht.

Nach der von Hoeneß angesprochenen "sportliche Delle" verließen die Münchner nach zuletzt zwei Niederlagen den Platz wieder als verdienter Sieger. Am Tag nach der spektakulären Rückkehr des 64-Jährigen auf den Präsidententhron blieb sein Herzensclub wie gefordert dem Tabellenführer aus Leipzig auf den Fersen. Drei Punkte beträgt der Rückstand aber weiterhin auf die Sachsen, die beim 4:1 in Freiburg vorgelegt hatten.

Bei Leverkusen spielte Dragovic durch, Özcan und Baumgartlinger saßen nur auf der Bank.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-SHAREHOLDERS-MEETING
Fußball-International

Uli Hoeneß, "Mia-san-mia" reloaded

Uli Hoeneß steht wieder an der Spitze seines FC Bayern. Er gelobte Einsatz, Kampf und Emotionen. "Ich bitte Sie alle um eine zweite Chance."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.