Liverpool feiert nach Cup-Aufstieg einen Teenager

Benjamin Woodburn jubelt
Benjamin Woodburn jubeltREUTERS
  • Drucken

Der 17-jährige Benjamin Woodburn avancierte beim mühevollen 2:0-Sieg gegen Leeds zum jüngsten Torschützen der Klubgeschichte.

Liverpool ist am Dienstag mit Mühe ins Halbfinale des englischen Liga-Cups eingezogen, setzte sich gegen Zweitligist Leeds United mit 2:0 (0:0) durch. Erst in der 76. Minute brachte der Belgier Divock Origi sein Team in Führung, der erst 17-jährige Benjamin Woodburn sorgte fünf Minuten später für den Endstand und einen Rekord: Der Waliser ist der bisher jüngste Torschütze bei Liverpools Profis.

45 Tage nach seinem 17. Geburtstag löschte Woodburn damit den Namen von Michael Owen aus den Geschichtsbüchern. Dieser hatte 1997 im Alter von 17 Jahren und 143 Tagen sein erstes Liverpool-Tor erzielt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Wenn Teenager plötzlich im Rampenlicht stehen

Ein Tor für den FC Liverpool im Ligacup stellte das Leben des 17-jährigen Ben Woodburn über Nacht auf den Kopf, dabei gilt er längst als Spieler der Next Generation. Ein Treffer sei keine Karrieregarantie, warnt Jürgen Klopp.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.