Trainersohn Enzo Zidane trifft bei Debüt für Real Madrid

Enzo Zidane
Enzo ZidaneAPA/AFP/JAY LAPRETE
  • Drucken

Der 21-jährige Sohn von Zinedine Zidane steuerte beim 6:1-Sieg gegen Leonesa im Cup einen Treffer bei.

Enzo Zidane, der älteste Sohn des Real-Madrid-Trainers Zinedine Zidane, hat am Mittwoch im spanischen Cup sein Debüt für die "Königlichen" in einem Pflichtspiel absolviert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler durfte sich auch gleich über einen Treffer freuen. In der Pause eingewechselt, steuerte er zum 6:1-Erfolg gegen den Drittdivisionär Leonesa das 4:1 (63.) bei.

Real, das nicht die erste Garnitur aufgeboten hatte, steht nach dem 7:1 im Hinspiel mit 13:2 im Achtelfinale. Der Österreicher Philipp Lienhart war bei Real nicht im Kader.

Barcelona musste sich im Sechzehntelfinal-Hinspiel gegen Zweitligist Hercules mit einem 1:1 begnügen. Carles Alina erzielte den Ausgleich für die überlegenen Katalanen (58.), nachdem sie zuvor durch ein Tor von David Mainz in Rückstand geraten waren (52.). Das Rückspiel folgt am 21. Dezember.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.