Arsenal im Ligacup ausgeschieden

Frust bei Arsenal
Frust bei ArsenalREUTERS
  • Drucken

Die Gunners unterlagen im Viertelfinale Southampton 0:2. Souverän aufgestiegen ist Manchester United gegen West Ham.

Manchester United hat am Mittwoch dank eines 4:1-Erfolgs über West Ham United das Halbfinale des englischen Ligacups erreicht. Zlatan Ibrahimovic (2./94.) und Anthony Martial (48./62.) scorten für das Team von Trainer Jose Mourinho, der wegen einer Sperre von der Tribüne zuschauen musste. Bastian Schweinsteiger kam nach 255 Tagen wieder zum Einsatz, wenn auch nur kurz (ab 87.).

Arsenal ist hingegen im Viertelfinale gescheitert. Gegen Southampton gab es für das von Trainer Arsene Wenger aufs Feld geschickte B-Team durch Treffer von Jordy Clasie (13.) und Ryan Bertrand (38.) eine 0:2-Heimniederlage.

(APA/dpa/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Wenn Teenager plötzlich im Rampenlicht stehen

Ein Tor für den FC Liverpool im Ligacup stellte das Leben des 17-jährigen Ben Woodburn über Nacht auf den Kopf, dabei gilt er längst als Spieler der Next Generation. Ein Treffer sei keine Karrieregarantie, warnt Jürgen Klopp.
Benjamin Woodburn jubelt
Fußball-International

Liverpool feiert nach Cup-Aufstieg einen Teenager

Der 17-jährige Benjamin Woodburn avancierte beim mühevollen 2:0-Sieg gegen Leeds zum jüngsten Torschützen der Klubgeschichte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.