Gudjohnsen möchte für Chapecoense spielen

Eidur Gudjohnsen
Eidur GudjohnsenREUTERS
  • Drucken

Eidur Gudjohnson bot dem brasilianischen Fußballklub, dessen Team durch einen Flugzeugabsturz dezimiert wurde, seine Dienste an.

Der isländische Fußballer Eidur Gudjohnsen hat angeboten, für das brasilianische Team Chapecoense die Stiefel zu schnüren, dessen Spieler bei einem Flugzeugabsturz in der vergangenen Woche in Kolumbien fast alle ums Leben gekommen waren. "Aus Respekt würde ich für @ChapecoenseReal spielen, wenn sie einen Platz für mich haben", teilte der aktuell vereinslose 38-Jährige via Twitter mit.

Vor dem Isländer hatte auch schon dessen ehemaliger Barcelona-Teamkollege Ronaldinho dem Klub aus Südbrasilien seine Hilfe in Aussicht gestellt. Nur drei der Chapecoense-Profis, die auf dem Weg zum Copa-Sudamericana-Finale gegen Atletico Nacional in Medellin waren, haben den Absturz der Chartermaschine vom Typ British Aerospace 146 in der Nacht auf Dienstag der Vorwoche überlebt. Insgesamt starben 71 Menschen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Zé Roberto machte den Anfang.
Fußball-International

Solidarität mit AF Chapecoense

Stars wie Zé Roberto, 42, spielen kommende Saison umsonst, Ligavereine bieten gratis Leihspieler – der Klub aus Chapecó steigt in den nächsten drei Jahren nicht ab. Am Wochenende gibt es weltweit Schweigeminuten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.