Burgstaller wechselt zu Schalke

Fussball 2 Bundesliga Deutschland Herren Saison 2016 2017 16 Spieltag ESPRIT Arena D�sseldor
Fussball 2 Bundesliga Deutschland Herren Saison 2016 2017 16 Spieltag ESPRIT Arena D�sseldor(c) imago/Uwe Kraft (imago sportfotodienst)
  • Drucken

Guido Burgstaller verlässt Nürnberg und wechselt in der Winterpause zu Schalke 04. Er wird damit Klubkollege von Alessandro Schöpf - und damit auch für Teamchef Marcel Koller interessant.

Für Ex-Rapidler Guido Burgstaller erfüllt sich sein Traum von der deutschen Bundesliga. Er wechselt von Nürnberg zu Schalke 04 - nur noch der Medizin-Check fehlt.

Die Vereine sind sich einig, der Stürmer - mit 14 Saisontoren bislang der Trumpf der Nürnberger, wurde laut "Bild" auch mit Augsburg und Hannover in Verbindung gebracht. Schalke aber machte das Rennen, Burgstaller erhielt einen Vertag bis 2020. Ablöse: 1,5 Millionen Euro.

Burgstaller sagt: „Ich bin dem Club sehr dankbar. Ich hatte hier tolle zwei Jahre und möchte mich auch bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken. Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und ich möchte diese Chance bei Schalke nutzen."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.