Ibrahimovic schießt Manchester United zum Ligacup-Sieg

Zlatan Ibrahimovic jubelt
Zlatan Ibrahimovic jubeltREUTERS
  • Drucken

Zlatan Ibrahimovic mit einem Doppelpack den 3:2-Erfolg über Southampton. "Überall, wo ich war, habe ich gewonnen", sagt der Stürmerstar, seine Zukunft lässt er offen.

Zlatan Ibrahimovic hat seinen Wert für Manchester United untermauert und sich und Trainer Jose Mourinho den ersten Titel beschert. Der Toptorschütze der Red Devils fixierte im Ligacupfinale gegen Southampton in der 87. Minute per Kopf den 3:2-Sieg. Der Schwede hatte auch schon das 1:0 erzielt (19.), Lingard erhöht (38.). Der Außenseiter kam durch Gabbiadini (45+1., 48.) noch einmal heran, ging trotz starker Vorstellung aber leer aus.

Mit seinem Doppelpack hat Stürmerstar Ibrahimovic auch die letzten Skeptiker in England überzeugt. Ob der 35-jährige Schwede den "Red Devils" über die Saison hinaus erhalten bleibt, ist aber weiter offen. Sein Vertrag läuft vorerst nur bis Saisonende. "Nichts ist entschieden", erklärte Ibrahimovic. "Wir werden abwarten und dann sehen."

Ibrahimovic hatte im Sommer von Paris St. Germain kommend bei United angeheuert. Sein Vertrag beinhaltet eine Option, die dank Toren und Einsätzen bereits eine Verlängerung um ein Jahr ermöglichen würde. Ibrahimovic ziert sich derzeit aber noch, diese zu unterschreiben.

Die letzten Zweifel an seiner Qualität sind mittlerweile auch auf der Insel verflogen. 26 Tore hat der Schwede in 38 Pflichtspielen für United bisher erzielt. "Die Leute sagen immer, ich habe einen schwierigen Charakter. Aber trotzdem habe ich überall, wo ich war, gewonnen", betonte Ibrahimovic. Der mit einem 3:2 gegen Southampton fixierte Ligacup war bereits der 32. Titelgewinn in seiner Karriere.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.