Leicester City plant den nächsten Coup

(c) APA/AFP/PAUL ELLIS
  • Drucken

Das Sensationsteam will ein 0:1 gegen Atlético aufholen.

Madrid. Im Viertelfinalhinspiel bei Atlético Madrid war Leicester City mit nur einem Gegentreffer noch gut bedient. Am Dienstag (20.45 Uhr, live auf Sky) setzt der englische Überraschungsmeister aber auf seine Heimstärke. Das Team des früheren ÖFB-Kapitäns Christian Fuchs hat alle seine bisherigen Heimspiele in der Champions League gewonnen, in der Liga gab es seit Anfang Februar im King Power Stadium vier Siege in Folge.

Atlético-Coach Diego Simeone, der die Madrilenen in in den vergangenen drei Jahren zweimal ins Finale der Königsklasse geführt hat, beziffert die Aufstiegschancen seiner Mannschaft mit lediglich 50:50. „Es sieht uns noch niemand im Halbfinale. Das Rückspiel wird schwierig, es geht noch immer um alles. Sie werden alles in dieses Spiel hineinwerfen. Wir erwarten eine fantastische, englische Atmosphäre“, meinte der Erfolgscoach.

Im Achtelfinale hatte Leicester einer 1:2-Niederlage bei Sevilla noch einen 2:0-Heimsieg folgen lassen und so ein weiteres Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben. Angeführt von Antoine Griezmann, dem Torschützen aus dem Hinspiel, warten nun allerdings europäische Veteranen und ausgewiesene Konterspezialisten auf das Überraschungsteam. „Wir sind noch am Leben“, betonte allerdings Leicester-Trainer Craig Shakespeare.

Harte englische Wochen

In der Premier League hat der Titelverteidiger am Wochenende jene 37 Punkte erreicht, die im Schnitt in England den Klassenerhalt bedeuten. Trotz Tabellenrang zwölf sieht Shakespeare seine Mannschaft aber längst nicht gerettet. Tatsächlich könnte sich diese Position als irreführend herausstellen, immerhin warten noch Partien gegen Arsenal, Manchester City und Tottenham.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.04.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.