Der Confed-Cup als Ladenhüter

RUSSIA-FBL-WC2018-CONFEDERATION-KRESTOVSKY-STADIUM
RUSSIA-FBL-WC2018-CONFEDERATION-KRESTOVSKY-STADIUMAPA/AFP/RUSLAN SHAMUKOV
  • Drucken

Vor dem Start der letzten Verkaufsphase für Eintrittskarten zum Confederations Cup beklagen die russischen Turnierplaner die geringe Ticket-Nachfrage, vor allem aus Deutschland.

Bisher wurden aus dem Land des Fußball-Weltmeisters nur 1.489 Tickets für den WM-Testlauf vom 17. Juni bis 2. Juli bestellt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus FIFA-Kreisen.

"Wir hoffen, dass der Verkauf bis zum Beginn des Turniers noch anzieht", sagte Organisationschef Witali Mutko. Für die 16 Partien in vier russischen WM-Städten wurden bisher insgesamt 211.745 von den rund 695.000 zur Verfügung stehenden Karten geordert, die überwältigende Mehrzahl davon aus dem Gastgeberland. Mit 7.111 Kartenbestellungen folgt Deutschlands Gruppengegner Chile dahinter auf Platz zwei. Ab Mittwoch können Karten über eine Internetplattform der FIFA geordert werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.