Europa League: Celta Vigo fordert im Halbfinale Manchester United

Marcus Rashford
Marcus RashfordREUTERS
  • Drucken

United bangt um Superstar Zlatan Ibrahimovic. Im zweiten Halbfinale treffen Ajax Amsterdam und Olympique Lyon aufeinander.

Erstmals seit dem Jahr 2005 steht keine deutsche Mannschaft in einem Halbfinale des Europacups. Nachdem Bayern München und Borussia Dortmund in der Champions League gescheitert waren, schied am Donnerstag auch Schalke 04 im Europa-League-Viertelfinale aus. Der große Kampf gegen Ajax Amsterdam inklusive Tor von ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller blieb unbelohnt.

Ajax schaffte mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung den Aufstieg und trifft nun nach der am Freitagnachmittag in Nyon vorgenommenen Uefa-Auslosung am 4. und 11. Mai auf Olympique Lyon. Im zweiten Halbfinale spielen Celta Vigo und Topfavorit Manchester United um einen Platz im Endspiel am 24. Mai im Stockholmer Vorort Solna.

United bangt aber um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic und Verteidiger Marcos Rojo, die beide mit Knieverletzungen ausgetauscht werden mussten. "Mein Gefühl ist für beide nicht gut. Ich will abwarten und optimistisch sein, aber ich bin es nicht", erklärte Trainer Jose Mourinho. Ibrahimovic ist mit 17 Toren bester Torschütze von United, das in der Premier League seit 22 Spielen ungeschlagen ist und noch Chancen auf einen Platz in der Champions League hat.

(APA/dpa/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.