Manchester United siegt gegen Ajax Amsterdam

Paul Pogba von Manchester United feiert sein Eröffnungstor mit Matteo Darmian (r) und Henrikh Mkhitaryan (l)
Paul Pogba von Manchester United feiert sein Eröffnungstor mit Matteo Darmian (r) und Henrikh Mkhitaryan (l)REUTERS
  • Drucken

Der englische Fußball-Rekordmeister hat sich den Titel in der Europa League geholt.

Manchester United bezwang am Mittwoch im Endspiel in Solna den niederländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam mit 2:0 (1:0). Für die "Red Devils" ist es der erste Europacup-Titel seit neun Jahren. 2008 hatte United die Champions League gewonnen, in der das Team nun auch in der kommenden Saison vertreten sein wird.

Paul Pogba brachte den Premier-League-Sechsten in der 18. Minute mit einem abgefälschten Schuss in Führung, kurz nach Wiederbeginn stellte der Armenier Henrich Mchitarjan akrobatisch mit dem Rücken zum Tor auf 2:0. Ajax fand gegen die kompakte Abwehr der Engländer kein Mittel, auch die Schlussoffensive brachte nichts ein. Manchesters Trainer-Star Jose Mourinho hat damit nun alle vier der Europacup-Endspiele gewonnen, in die er einen seiner Clubs geführt hat.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

United-Fans gegen Terrorismus
Fußball-International

Friedliche Stimmung vor Europacup-Finale in Solna

Aufgrund der beiden Anschläge in Manchester und auch in Stockholm am 7. April findet dieses Europa-League-Finale unter deutlich erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt.
Letzte Trainings vor dem FA-Cup-Finale.
Fußball

Chelsea sagt Siegesparade in London ab

In Gedenken an das Attentat in Manchester wollen die Spieler beim Finale der englischen Fußballmeisterschaft am Samstag gegen Arsenal schwarze Armbinden tragen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.